Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsofts Xbox One liegt in den USA auch im September vor der PlayStation 4

Der dritte Monat in Folge.

Im dritten Monat in Folge hat sich Microsofts Xbox One in den USA besser verkauft als die PlayStation 4.

Auch im September lag man nach Angaben der NPD Group vor der Konkurrenz aus dem Hause Sony. Detaillierte Angaben zu den Verkaufszahlen liegen aber nicht vor.

Microsoft zufolge belegte man im September übrigens auch in Großbritannien den Spitzenplatz mit der Xbox One, basierend auf Daten von Gfk Entertainment. Die Xbox One sei zudem die einzige Konsole, deren Verkaufszahlen in den USA, Großbritannien, Australien und anderen Territorien im September gegenüber dem Vorjahr Wachstum zeigen.

Dabei hilft Microsoft sicherlich die Einführung der neuen Xbox One S, gleichzeitig sinken die Preise für das ursprüngliche Modell.

Das sind zwar kleine Erfolge für Microsoft, aber dennoch ist Sonys Vorsprung mit der PlayStation 4 ziemlich groß - wie groß genau, bleibt jedoch unklar. Die PS4 einzuholen, ist zwar sicherlich nicht unmöglich, aber dennoch eine gewaltige Herausforderung.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare