Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo lässt euch einen Blick in seinen Hardware-Lagerraum werfen

Der Traum eines jeden Sammlers.

Im Zuge des 30. Geburtstags von The Legend of Zelda veröffentlicht Nintendo auf seiner japanischen Webseite eine Reihe von Artikeln zum Jubiläum der Serie.

Der Neueste gewährt euch einen Einblick in einen der ohne Frage interessantesten Räume in Nintendos Hauptquartier in Kyoto.

Darin verbergen sich etwa noch originalverpackte Famicom-Konsolen, Exemplare des Disk Systems und natürlich ein alter Röhrenfernseher. In einer Ecke findet sich sogar ein Famicom Disk System Writer Kisok, mit dem Spieler für einen geringeren Preis neue Spiele auf ihre vorhandenen Disketten schreiben konnten.

Kurz gesagt: Für jeden Sammler und Nintendo-Fan wäre es sicherlich ein Traum, sich in diesen Raum begeben zu dürfen. Wer könnte da schon widerstehen?

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare