Eurogamer.de

Battlefield 1 - Klassen-Guide: Alle Klassen, Waffen, Ausrüstung und Strategien

Alles, was man über die Klassen und ihre Strategien wissen muss.

Mit dem Setting im Ersten Weltkrieg hatte Battlefield 1 die große Chance, eine Menge Sachen im Multiplayer-Shooter-Genre aufzumischen und es sieht so aus, als hätte DICE diese auch genutzt. Die grundsätzlichen Klassen in Battlefield 1 scheinen recht bekannt und auf Linie mit den meisten Shooter, aber es gibt doch einiges, was sie unterscheidet, auch von früheren Spielen aus der Battlefield-Serie.

Der Sturmsoldat ist ungefähr das, was man erwarten sollte und auch die Späher sind als Scharfschützen in etwa das, was sie auch sonst sind, ein paar entscheidende Dinge solltet ihr aber bei allen Klassen beachten, denn ganz so simpel ist es dann doch nicht in dem neuen Setting von Battlefield 1.

Zusätzlich zu den vier Haupt-Klassen Sturmsoldate, Sanitäter, Versorgungssoldat und Späher gibt es noch zusätzliche Klassen, die in Verbindung mit den Fahrzeugen von Battlefield 1 stehen. Die Kavallerie-Klasse beginnt ihren Weg über das Schlachtfeld auf einem Pferd, der Pilot startet in seinem Flugzeug und der Panzerfahrer macht sich wenig überraschend in einem Panzer auf den Weg. Ihr sein Battlefield 1 also nicht mehr einfach nur irgendein Soldat, der sich in einen Panzer setzt, ihr braucht eine Spezialisierung.

Dazu kommen noch die sicher nicht zu verachtenden, extrem mächtigen Elite-Klassen, besondere Spawns, die auf dem Schlachtfeld ausgesammelt werden können und euch dann in eine Kampfmaschine verwandeln, die nur schwer zu stoppen ist.

Dieser Guide zu Battlefield 1 soll euch helfen, die Stärken und Schwächen jeder Klasse genau zu kennen, damit ihr lange auf dem Schlachtfeld überlebt.

Hier findet ihr weitere Tipps und Tricks zu Battlefield 1

Die Battlefield 1 Klassen-Guides: Die vier Basis-Klassen

Sturmsoldat - Waffen, Loadouts, TNT, Anti-Panzer-Minen und mehr

Hier findet ihr die Details zu Skills und Ausrüstung der Brot-und-Butter-Klasse eines jeden Shooters und auch jeder Battlefield 1 Mission, dem Sturmsoldaten (oder im Original: Assault). Auch lest ihr über Strategien, wie ihr die einzigartigen Fertigkeiten nutzt, zum Beispiel einen Panzer auszuschalten.

Versorgungssoldat - Waffen, Loadouts, Munitionskisten, Schwere MGs und mehr

Der Versorgungssoldat (Support) in Battlefield 1 schleppt jede Menge Ausrüstung und vor allem Munition mit sich herum, um seine Kameraden an der Front zu versorgen, aber er hat auch die am schnellsten feuernde und furchteinflößendste Waffe des ganzen Spiels dabei. Damit ihr mit dieser überraschend schwer zu handhabenden Waffe auch was trefft, findet ihr hier die richtigen Antworten zum Versorgungssoldaten.

Sanitäter - Waffen, Loadouts, Gewehr-Granatwerfer, Spritzen und mehr

Der Sanitäter (Medic) ist in Battlefield 1 mit einer geradezu magischen Spritze ausgerüstet, die tote Soldaten wieder ins Leben zurückholen kann. Bei feindlichen Soldaten dagegen wirkt sie absolut tödlich. Als wäre das nicht genug, kann er auch noch seine Kameraden heilen, was ihn alles zu einem essentiellen Mitglied in jeder Truppe macht.

Späher - Waffen, Loadouts, Signalpistole, panzerbrechende Munition und mehr

Beste Rollenspiele für den PC gesucht? Hier findet ihr alle Top-Titel. Egal ob modern, klassisch, actionlastig oder ganz anders. Beste Rollenspiele für den PC gesucht? Hier findet ihr alle Top-Titel.

Der Späher (Scout) ist im Grunde der Sniper, Scharfschütze oder nett gesagt: Kundschafter in Battlefield 1. Er ist genau die Klasse, die ihr haben wollte, wenn ihr auf weit entfernten Hügeln lauern möchtet, um euch von dort ganz genau die Köpfe der Gegner anzusehen. Aber Achtung, ihr müsst in dieser Rolle damit leben, dass euch viele so gar nicht leiden werden können.

Battlefield 1 Klassen Guide: Die Fahrzeug-Klassen

Eine der ganz wichtigen Unterscheidungen von Battlefield 1 ist es, dass die Fahrzeuge an bestimmte Klassen gebunden sind. Ihr habt also nicht eure normale Klasse und am Spawn-Punkt hüpft ihr einfach in ein wartendes Fahrzeug. Sobald ihr auf dem Schlachtfeld auftaucht, steckt ihr in dem entsprechenden Fahrzeug und habt dann auch genau die dafür nötige Klasse.

Fahrzeug-Klassen - Waffen, Loadouts und Tipps für Panzerfahrer, Piloten, Kavallerie

Im Grunde sind Battlefield 1 eigene Klassen für Fahrzeuge eine brillante Idee. So kann kein Sniper einfach auf die Idee kommen sich ein Flugzeug zu schnappen und einfach an seinen Lieblingsausguck zu fliegen und ähnliche Sachen. Wenn ihr ein Fahrzeug steuern wollt, dann müsst ihr euch ganz diesem Fahrzeug widmen und wählt damit auch eine Klasse, die weit weniger effektiv ist, sobald das Fahrzeug zerstört wurde. Hier findet ihr Tipps und Tricks zu diesen wuchtigen Mini-Klassen.

Die schrägsten Charaktere, mit denen ihr geredet haben müsst! Soziopathen, Killerdroiden, Sexbomben und Zwiebelritter. Die schrägsten Charaktere, mit denen ihr geredet haben müsst!

Battlefield 1 Klassen Guide: Die Elite Klassen

Die Elite-Klassen sind eine wichtige Neuerung in Battlefield 1. Ihr könnt sie nicht direkt als Spawn einfach so auswählen. Stattdessen tauchen sie in regelmäßigen Intervallen auf dem Schlachtfeld auf. Jede dieser Klassen ist extrem mächtig und kann das Blatt einer Schlacht schnell wenden. Wenn ihr einen von ihnen kommen seht, kann es manchmal besser sein einfach umzudrehen und sich genau eine Strategie zurechtzulegen.

Elite-Klassen - Alles zu Panzerjägern, Wachsoldaten und Flammschützen

Hier findet ihr Tipps und Stargeien zu den drei Elite-Klassen von Battlefield 1: Dem Flammschützen (Flame Trooper), dem Wachsoldat (Sentry) und dem Panzerjäger (Tank Hunter). Sie alle haben mächtige Waffen mit einem sehr spezifischen Szenario im Hinterkopf, in dem sie am besten funktionieren. Wenn ihr sie so, wie sie gedacht sind, einsetzt, dann seid ihr praktisch unschlagbar mit ihnen.

Anzeige

Kommentare

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!