Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo Switch ist primär eine Heimkonsole

'Wir haben keine Ankündigung zur Zukunft des Nintendo 3DS vorgenommen.'

Die Nintendo Switch ist eine Mischung aus stationärer und portabler Konsole, primär sieht Nintendo sie jedoch als Heimkonsole.

Demnach ist Nintendos Neue „in erster Linie ein Spielsystem für zuhause", so ein Nintendo-Sprecher gegenüber Polygon.

„Wir haben keine Ankündigung zur Zukunft des Nintendo 3DS vorgenommen. Bei weltweit 60 Millionen verkauften 3DS-Handhelds besteht noch immer ein großer Hunger nach neuen Spielen, etwa Pokémon Sonne und Pokémon Mond. Und es sind noch viele weitere Spiele in der Pipeline."

Für die Wii U gilt das unterdessen nicht, wie das Unternehmen schon zuvor betont hatte.

„Während wir den Launch von Nintendo Switch im März 2017 vorbereiten, wird Nintendo in diesem Geschäftsjahr 800.000 Exemplare der Wii U weltweit ausliefern. Daraus resultiert, dass die Wii-U-Hardware im Handel schwerer zu finden sein wird", so der Sprecher.

Wer also noch eine Wii U will, sollte sich im Klaren darüber sein, dass nicht mehr viele Exemplare ausgeliefert werden.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare