Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Battlefield 1: Rechnet nicht mit einem Button zum Verlassen des Spiels am Matchende

Aber vielleicht kommt eine andere Option.

Findet ihr es auch ein wenig nervig, dass ihr am Ende eines Matches in Battlefield 1, wenn die Statistik angezeigt wird, nicht direkt das Spiel verlassen könnt?

Ein Verlassen der Partie ist erst dann möglich, wenn die nächste Runde startet, im Hintergrund wird bei der Präsentation der Ergebnisse bereits die nächste Map geladen - das kennt man zum Beispiel auch aus Star Wars: Battlefront.

Währenddessen könnt ihr nicht viel machen, also nicht das Match verlassen, die Optionen anpassen oder was auch immer. Das bedeutet gleichermaßen, dass zum Start einer neuen Runde plötzlich viele Spieler verschwinden können.

Bei DICE ist man sich dessen bewusst, dass viele Spieler sich während der Ladephase einen simplen Button zum Verlassen der Partie wünschen, aber wie DICE-Entwickler SvartAnka auf Reddit erklärt, ist es wegen des Ladens im Hintergrund derzeit nicht möglich - und vermutlich solltet ihr auch nicht damit rechnen.

Möglich wäre aber eine andere Option: „Wir sollten mehr Informationen darüber hinzufügen, was gerade passiert, und den Spielern ermöglichen, sich für das Verlassen des Matches einzureihen."

In der Theorie bedeutet dies, dass ihr dem Spiel auftragt, automatisch das Match zu verlassen, sobald es möglich ist. Wann man ein solches Feature erwarten könnte, ist aber unklar. Ansonsten müsst ihr euch derzeit wohl oder übel gedulden oder das Spiel beenden und neu starten, was aber womöglich länger dauern könnte als einfach den Ladevorgang abzuwarten.

In diesem artikel

Battlefield 1

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare