Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

So findet ihr Mods für die Skyrim: Special Edition auf Xbox One und PlayStation 4

Verändert euer Spiel.

Mit der Veröffentlichung der Special Edition von Skyrim unterstützt das Rollenspiel auf Xbox One und PlayStation 4 auch Mods. Wie ihr sie findet, könnt ihr nachfolgend lesen.

Das Spiel erscheint am 28. Oktober für Xbox One, PlayStation 4 sowie PC und ist hier vorbestellbar.

Um eine Liste mit den verfügbaren Mods zu finden, sucht ihr den Mods-Bereich auf Bethesda.net auf und wählt dort als Filter die Plattform eurer Wahl aus.

Klickt dann auf die gewünschte Mod und wählt dort „zur Bibliothek hinzufügen" aus, damit ihr die Mod später auf der Konsole runterladen könnt. Zuvor müsst ihr natürlich euren Bethesda.net-Account mit eurem Konsolenaccount verknüpfen.

Aktuell sind bereits knapp 10 Mods für die PlayStation 4 verfügbar und mehr als 60 für die Xbox One.

Der Grund dafür ist, dass es auf der PlayStation 4 Einschränkungen hinsichtlich der Mods gibt. Dort können für Mods keine externen Assets verwendet werden, auf der Xbox One hingegen schon.

Read this next