Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Evolve: Weiterentwicklung eingestellt

Scheitert auch im zweiten Versuch.

Auch im zweiten Versuch war Turtle Rocks Evolve nicht erfolgreich.

Wie das Entwicklerstudio mitteilt, stellt man die Weiterentwicklung des Titels ein.

„Wir hatten enorme Erwartungen an Evolve. Wir durften zwar fünfeinhalb tolle Jahre auf dem Planeten Shear mit einer bunt zusammengewürfelten Gruppe aus Planet Tamern und furchteinflößenden Monstern verbringen, aber es fühlt sich noch immer nicht nach genug an", heißt es.

„Wir sind hungrig nach mehr, aber leider ist heute der letzte Tag, an dem die Turtle Rock Studios an Evolve arbeiten können."

Erwartet also keine weiteren Content-Updates, Patches oder Support für das Spiel. Die Server scheinen vorerst aber weiterhin online zu bleiben.

„Das ist das Leben eines AAA-Spieleentwicklers, der nicht selbstfinanziert ist und seine eigene Marke nicht besitzt. Wir treffen diese Entscheidung nicht", heißt es. Offenbar hat also Publisher 2K den Stecker gezogen.

Dennoch dankt man dem einstigen Publisher THQ und 2K dafür, dass sie in das Projekt investiert und daran geglaubt haben. 2K verdient sich zudem ein zweites Lob dafür, dass sie den Wechsel zum Free-to-play-Modell finanziert haben.

Am Ende hat das aber nicht ausgereicht, um genügend neue Spieler anzulocken.

In diesem artikel

Evolve

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare