Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Grand Theft Auto 5: Mittlerweile 70 Millionen Exemplare ausgeliefert

Mafia 3 kommt in der ersten Woche auf 4,5 Millionen.

Es nimmt kein Ende. Immer mehr und mehr Exemplare von Grand Theft Auto 5 werden ausgeliefert.

Mittlerweile sind es zum Ende des zweiten Quartals des laufenden Geschäftsjahres weltweit 70 Millionen Stück, wie Publisher Take-Two mitgeteilt hat.

Im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2016 stand das Spiel noch bei 60 Millionen ausgelieferten Einheiten. Seitdem sind also noch mal 10 Millionen hinzugekommen.

Auch Mafia 3 ist recht gut gestartet, innerhalb der ersten Woche wurden mehr als 4,5 Millionen Exemplare ausgeliefert. Auf die gleiche Zahl an ausgelieferten Einheiten kommt auch NBA 2K17.

Alles in allem lag der Nettoumsatz im zweiten Quartal bei 420,2 Millionen Dollar und stieg damit im Vergleich zum Vorjahr um 21 Prozent. Der Nettogewinn ging jedoch von 54,7 Millionen auf 36,4 Millionen zurück. Der digitale Umsatz kletterte um 14 Prozent auf 230,8 Millionen.

Den größten Anteil am Umsatzanstieg hatten GTA 5 und BioShock: The Collection, aber auch NBA 2K16, GTA Online und XCOM 2 wurden erwähnt.

Ausgaben für virtuelle Währung, DLCs und Online-Spiele machen 56 Prozent des digitalen Umsatzes und 31 Prozent des gesamten Umsatzes aus, an vorderster Stelle stehen dabei NBA 2K16, GTA 5 und natürlich GTA Online.

Read this next