Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Blizzard plant keine Remasters von WarCraft 1 und 2

'Es macht einfach nicht mehr so viel Spaß.'

Blizzards Frank Pearce zufolge plant das Unternehmen keine Remasters von WarCraft 1 und 2.

Diese Frage wurde Pearce während einer Frage-und-Antwort-Runde am Wochenende auf der Blizzcon gestellt.

„Wir haben das Glück, noch all die ursprünglichen Quellcodes und Assets von allem zu haben, was wir in der Vergangenheit gemacht haben. Aber leider ist es ziemlich schwierig, Zugriff darauf zu bekommen, es freizuschalten und zu sehen, wie das alles funktioniert. Weil wir alt sind, haben wir es vergessen", so Pearce.

„Wir hatten einige tolle Leute, die von dieser Idee angetan waren. Sie kramten Assets und Code von WarCraft 1 hervor und bekamen es in einem Fenster zum Laufen. Und ich habe es gespielt. WarCraft: Orcs & Humans war zu seiner Zeit fantastisch. Ich versichere euch, dass es in der heutigen Welt und angesichts der heutigen Standard einfach nicht mehr so viel Spaß macht."

Man habe nur begrenzt Ressourcen und investiere diese lieber in neue Inhalte für World of WarCraft, Overwatch oder in gänzlich neue Projekte, anstatt diese „Fossilien auszugraben".

„Zum jetzigen Zeitpunkt", fügt Blizzard-Präsident Mike Morhaime hinzu. Ein bisschen Hoffnung bleibt also schon noch.

„Wir wissen euren Enthusiasmus für diese alten Spiele wirklich sehr zu schätzen. Wir lieben sie auch", so Pearce.

In diesem artikel
See 1 more
Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare