Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dragon Ball Xenoverse 2: Lösung, Tipps und Tricks

Dragon Balls finden, Transformationen und mehr

Dragon Ball Xenoverse 2 ist das neue Spiel in einer Serie, die sich Jahrzehnte und zig Spiele zurückstreckt: Dragon Ball Z. Die beliebte Serie lebte schon immer von der Vielzahl ihrer Figuren und den endlosen, kreativen Arten ihre Kämpfe auszutragen. In Dragon Ball Xenoverse 2 geht es in der Saga um die Zeitpatrouille weiter und viele neue Kämpfe wollen bestritten werden. In dieser Lösung findet ihr neben Tipps und Tricks vor allem den Guide zum Freischalten neuer und besonders mächtiger Charaktere, wie ihr alle sieben Dragon Balls einsammelt, die Zeiteier findet und sogar ein neues Ende freischaltet. Viel Spaß also mit den Tipps und Tricks zu Dragon Ball Xenoverse 2!


Inhaltsverzeichnis Dragon Ball Xenoverse 2 Tipps und Tricks

Diese Seite: Alle Rassen im Überblick

Dragon Ball Xenoverse 2: Alle sieben Dragon Balls schnell sammeln, was die Wünsche bedeuten

Dragon Ball Xenoverse 2: Alle verzerrten Eier (Zeit-Eier) finden, das alternative Ende

Dragon Ball Xenoverse 2 - Transformation Super Saiyajin, Super Vegeta und Kaio-Ken freischalten


Alle Rassen in Dragon Ball Xenoverse 2 im Überblick

Ihr könnt aus einer Reihe außerirdischer Rassen in Dragon Ball Xenoverse 2 auswählen. Da jede bestimmte Eigenschaften hat, solltet ihr euch diese genau angucken und überlegen welche am besten zu eurem Spielstil passt und euch am besten Spaß macht. Oder welche am coolsten aussieht, das geht natürlich auch. Aber selbst dann werdet ihr sicher wissen wollen, was ihr da herausgepickt habt.

Saiyajin

Die Saiyajin halten nicht so viel aus, wie andere Rassen und haben den geringsten Lebenswert, aber das können sie locker ausgleichen: Ihr Angriffswert ist sehr hoch und wenn sie verletzt werden, dann steigt er sogar noch. Unter 25 Prozent Lebensenergie teilen die Saiyajin aus wie sonst keiner. Dazu kommt, dass alle ihr Werte erhöht werden, wenn sie einmal ausgeknockt und wiederbelebt werden. Dazu können sie sich in Super Saiyajin und Super Saiyajin 2 Stufen verwandeln. Es könnte sogar noch höher gehen, aber das ist noch nicht bestätigt. Es gibt Unterscheide zwischen den Geschlechtern. Männliche Saiyajin haben starke normale Angriffe und ihr Buffs, egal ob sie von Gegenständen oder Kräften kommen, halten länger an. Ihre Spezialangriffe sind jedoch schwächer als bei den Saiyajin-Frauen, die ihr KI und ihre Ausdauer schneller wieder aufladen können. Ihre Lebensenergie ist aber etwas niedriger.

Saiyajin sind gute Charaktere, wenn ihr eine Figur haben wollt, die eine ganz starke Offensive landet und ihr wisst, dass ihr gut darin seid, keine Treffer einzustecken. Aber selbst dann solltet ihr mindestens eine Verteidigungsfertigkeit dabeihaben und etwas zur Heilung kann auch nicht schaden.

Namekianer

Namekianer, bei denen es keine unterschiedlichen Geschlechter gibt, sind schwach im Angriff, haben aber sehr viel Lebensenergie. Dazu füllt sich ihre Ausdauer schnell auf und Items sind bei ihnen anderthalbmal so effektiv. Fällt ihr Lebensenergie unter 70 Prozent, dann fängt sie langsam wieder an sich aufzufüllen. Damit sind sie klar ein Kandidat für eine defensive Spielweise. Mit eurer sich schnell aufladenden Ausdauer könnt ihr euch häufig einfach wegteleportieren und so gefährlichen Situationen ganz entgehen. Sicher, ihr Angriffe sind schwach, aber nutzt ihr Items, die das ausgleichen, dann halten diese deutlich länger in ihrer Wirkung an. Oder ihr geht auch damit ganz auf Defensive und ihr habt einen Panzer, der zwar nicht so dolle austeilt, aber für immer (fast) weiterläuft.

Majin

Auch die Majin setzen auf Defensive. Sie haben sehr hohe Verteidigungswerte, aber ihr Ausdauer regeneriert sich relativ langsam. Ist diese jedoch bei ihrem Maximum, dann stiegen die Verteidigungswerte noch einmal. Das Geschlecht spielt hier insoweit eine Rolle als dass die männlichen Majin langsam sind und mehr Lebensenergie haben, die Majin-Frauen haben weniger, sind dafür aber schneller und beweglicher. Die Majin sind die Defensiv-Rasse, aus der gerade fortgeschrittenen Spieler mehr herausholen können, weil es im Gegensatz zu den Namekianer, die dank ihrer Ausdauerregeneration häufig teleportieren können, nötig ist, dass ihr sehr gut den harten Treffern ausweicht. Wenn ihr euch vor den wirklich gefährlichen Kombos des Gegners fernhaltet, dann dauert es endlos, bevor ein Majin zu Boden geht.

Freezer Clan

Das ist die Rasse, wenn ihr richtig Tempo machen wollt. Die Freezer bewegen sich deutliche schneller als jede andere Rasse. Das geht sogar noch nach oben, wenn eure Lebensenergie unter 50 Prozent fällt. Der Nachteil ist, dass ihre Angriffe recht schwach sind. Das gleichen sie aber teilwiese mit einem Strahl aus, der Gegner kurzfristig betäuben kann. Das ist auch die ideale Taktik. Schnell zum Gegner hin, im Idealfall ihn noch betäuben, ein paar Treffer landen und dann schnell wieder weg. Danach das wiederholen. Das klingt einfach, ist es aber nicht und ihr müsst mit den schnellen Bewegungen gut vertraut sein, damit das funktioniert. Dazu braucht ihr mit den niedrigen Angriffswerten auch Geduld und dürft nie übermütig werden. Der Betäubungsstrahl kann aber ein echter Segen sein, vor allem, wenn ihr im Team mit einem Saiyajin spielt. Der Freezer legt den Gegner lahm und der Saiyajin bringt seine Attacken ein.

Erdlinge

Erdlinge sind absoluter Durchschnitt, was sie zu guten Einsteiger-Kämpfern macht, für Spieler, die noch nicht wissen, was ihr Stil sein könnte. Angriffs- und Verteidigungswerte liegen ausgewogen in der Mitte, ihr bewegt euch durchschnittlich schnell und die Ausdauer regeneiert sich zügig, aber nicht zu sehr. Das KI regeneriert sich automatisch und wenn das KI voll ist, sind ihrer Angriffswerte etwas höher. Später könnt ihr dann mit Fertigkeiten und Items dann für etwas mehr Ausschlag in Richtung Offensive oder Defensive gehen. Außerdem ist es dank des regenerierenden KIs mit einem Erdling leichter das Spiel an sich beherrschen zu lernen.

In diesem artikel

Dragon Ball Xenoverse 2

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Kommentare