Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Nintendos Switch wird 200 Pfund kosten

Zwei Versionen geplant.

In Großbritannien soll Nintendos Switch-Konsole zum Preis von 199,99 Pfund veröffentlicht werden.

Das berichtet Let's Play Video Games unter Berufung auf zwei Quellen, die mit den Preisen des Händlers GAME vertraut sind.

Dabei handelt es sich offenbar um das Basismodell der Switch. Ebenso sei eine Variante für 249,99 Pfund mit mehr Speicherplatz und Spiel geplant. Nähere Details dazu liegen nicht vor.

Der Preis der Pro Controller soll bei 39,99 Pfund liegen.

Folgt man dem aktuellen Umrechnungskurs, sind 199 Pfund ca. 231 Euro. Am Wochenende tauchte bei Toys'r'us ein Preis von 329,99 Kanadischen Dollar für die Switch auf, was ungefähr 249 US-Dollar entspricht. Das würde zum nun berichteten Pfund-Preis passen. Wenn die Konsole wirklich 249 US-Dollar kostet, dürfte der Euro-Preis vermutlich bei 249 Euro liegen.

Let's Play Video Games zufolge will sich Nintendo so nah wie möglich am Umrechnungskurs halten, da das System keinen Region-Lock haben soll.

Das wurde bislang allerdings noch nicht bestätigt. Weitere Informationen zur Switch will Nintendo am 13. Januar verraten.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare