Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Sonne und Mond hat sich in Japan in drei Tagen knapp 2 Millionen Mal verkauft

Der zweiterfolgreichste Verkaufsstart auf dem 3DS.

Am ersten Wochenende wurden in Japan 1.905.107 Exemplare von Pokémon Sonne und Mond verkauft.

Das ist ein großer Erfolg, genauer gesagt der zweiterfolgreichste Verkaufsstart auf dem 3DS, direkt hinter Pokémon X und Y (2,09 Millionen).

Zahlen aus dem eShop werden hier allerdings nicht mit dazugerechnet, daher könnte Pokémon Sonne und Mond tatsächlich sogar vorne liegen.

In Nordamerika wurde das Spiel ebenfalls am vergangenen Freitag veröffentlicht, in Europa kommt es morgen auf den Markt. Insgesamt wurden weltweit über 10 Millionen Exemplare ausgeliefert.

Berücksichtigt man alle Pokémon-Spiele, ist es nach X/Y und Black/White der dritterfolgreichste Verkaufsstart in Japan.

In diesem artikel

Pokémon Sun and Moon

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare