Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Sonne und Mond: Savegame-Bug betrifft lediglich Cheater

Alle anderen können unbesorgt weiterspielen.

Gestern konnte man noch meinen, dass es in Pokémon Sonne und Mond einen Savegame-Bug im Zusammenhang mit dem Speichern in einem Pokecenter gibt.

Nun kann aber Entwarnung gegeben werden, denn die Ursache des Problems hat nichts mit dem Spiel selbst zu tun.

Vielmehr ist der Auslöser des Problems PKHeX, ein Programm zum Editieren von Spielständen, um so zu cheaten und bessere Monster zu erhalten.

Darauf hingewiesen hat dessen Entwickler selbst auf Twitter (via Kotaku).

Demnach gab es in einer Version Schwierigkeiten mit der Position des Spielcharakters, weswegen es so schien, als ob ein Glitch den Spieler verschwinden lässt. Das Problem hat er mittlerweile behoben.

Für euch bedeutet dies, dass ihr nichts zu befürchten habt, wenn ihr Pokémon Sonne und Mond ganz normal spielt.

Read this next