Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Crash Bandicoot N. Sane Trilogy für die PlayStation 4 angekündigt

Irgendwo zwischen Remaster und Remake.

Das Entwicklerstudio Vicarious Visions arbeitet derzeit an Crash Bandicoot N. Sane Trilogy für die PlayStation 4.

Enthalten ist die Trilogie der Naughty-Dog-Klassiker, die man aber weder als Remaster noch als Remake bezeichnen will.

„Es ist sozusagen unmöglich, ein traditionelles Remaster der originalen Naughty Dog-Spiele zu machen. Sie sind etwa 20 Jahre alt und Technologie machte zu dieser Zeit gewaltige Fortschritte. Der ursprüngliche Code ist beinahe nicht zu verwerten. Beinahe. Aber wir sehen es nicht als Remake. Wir wissen, wie sehr ihr die Originalspiele alle liebt, deshalb wollten wir sie nicht neu erfinden. Crash Bandicoot N. Sane Trilogy ist ein Remaster Plus", heißt es.

Unter anderem gibt es etwa neu entwickelte Level im Spiel, die auf der ursprünglichen Geometrie basieren, gleiches gilt für neu entwickelte Charaktere und auch die Zwischensequenzen wurden neu produziert.

Davon abgesehen kommen auch neue Features hinzu, etwa ein vereinheitlichtes Speichersystem mit manuellem und automatischem Speichern in allen drei Titeln oder ein vereinheitlichtes Menüsystem. Ebenfalls neu sind Time Trials in allen Spielen.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare