Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Final Fantasy 15 - Kapitel 7 - Drei sind einer zu wenig: Dreierpack, Bosskampf: Quetzalcoatl

Final Fantasy 15 Komplettlösung: Was ihr auf dem Weg zum nächsten Boss tun müsst und wie ihr die gefiederte Schlange besiegt.

Das siebte Kapitel von „Final Fantasy XV" startet automatisch, sobald ihr Iris in Sicherheit gebracht habt. Sprecht mit Cid und Cidney und dann erneut mit Gladiolus Schwester und das sechste Kapitel findet sein Ende und euer muskulöser Freund verlässt die Gruppe. Ihr seid nun nur noch zu dritt unterwegs und befindet euch mitten in der Aufgabe „Dreierpack".

Dreierpack

Noctis, Prompto und Ignis befinden sich im Wagen und auf dem Weg zum erwähnten Wasserfall. Aber ihnen ist bereits klar, dass der Kanzler des Imperiums ihnen wieder Schwierigkeiten bereiten wird. Wartet, bis die Jungs in dem Autotunnel stoppen und das Gefährt verlassen. Folgt anschließend dem Verlauf der Straße in Richtung Zielmarkierung. Am Ende des Tunnels wartet ein Magitech und eine kleine Gruppe Soldaten auf euch.


Weiter mit: Final Fantasy 15 - Kapitel 8 - Neue Ufer: Schichtwechsel im Kraftwerk, Zu neuen Ufern

Zurück zu: Final Fantasy 15 - Kapitel 6: Erwachen - Klarschiff, Rachefeldzug, Bosskampf: Aranea

Zurück zu: Final Fantasy 15 - Komplettlösung, Tipps und Tricks


Erledigt erst das Fußvolk und bringt dann mit schwerem Gerät den Mech zu Fall. Ohne Gladiolus bleibt dieser Job an euch hängen. Solltet ihr Schwierigkeiten haben, kann Ignis Fähigkeit „Sammeln" euch hier den Tag retten. Habt ihr die Feinde erledigt, setzt euren Weg fort. Ab hier nehmt ihr Chocobos und folgt dem nördlichen Pfad in Richtung Steyliff-Ruine. Sucht den Eingang des Dungeon auf und sprecht dort mit Ardyn. Im Anschluss folgt ihr dem Kanzler; bleibt nah an ihm dran, da ihr sonst von vorne beginnen müsst.

Sprecht mit Aranea, sobald Ardyn euch das okay dafür gibt. Solltet ihr nach dem Gespräch Tag haben, müsst ihr das Refugium aufsuchen, um Zeit verstreichen zu lassen. Die Höhle lässt sich erst nach Sonnenuntergang betreten. Kommt also zum Abend wieder und betretet mit Aranea Highwind den Dungeon. Folgt dem Verlauf des Gangs, bis ihr die Hauptkammern erreicht. Ihr könnt euch natürlich umsehen, aber euer Weg führt tiefer in die Katakomben hinein.

Skelette, die sich euch hier in den Weg stellen, sind anfällig für Feuer und Breitschwerter. Bleibt in Bewegung und konzentriert eure Angriffe immer nur auf einen der Feinde, dann sind die Räume schnell von den Untoten befreit. Bei dem großen Skelett, dem Schnitter, sieht es ganz ähnlich aus. Greift ihn mit Feuerzaubern an und konzentriert euch erst auf seine kleinen Gefährten, bevor ihr den Dicken erledigt.

Kämpft euch nun in den Raum vor, wo der Gruppe auffällt, dass sie sich unter Wasser befinden. Am Ende führt ein schmaler Übergang an der Felswand über die Kluft. Folgt dahinter den Treppenstufen nach unten und dann abermals dem verlauf des Gangs. Erledigt auch hier die Skelette und bahnt euch euren Weg tiefer in das alte Gemäuer. Durchquert die Räume in der Nähe der Zielmarkierung und erforscht sie. An ihrem Ende habt ihr es erneut mit einem Eisengiganten zu tun; ihr kennt die Dinger ja bereits.

Sammelt die Mithril-Stücke im Obergeschoss ein, sobald der Gigant besiegt ist. Die Trümmer kehren an ihren ursprünglichen Platz zurück und die Items werden erreichbar. Nähert euch anschließend dem Gang im Westen und rückt zur Zielmarkierung vor. Es geht tiefer hinab und weitere Wellen an Skeletten und Pudding stellen sich euch in den Weg. Ihr wisst, wie ihr diese bekämpfen müsst, also bahnt euch euren Weg. Ganz unten trefft ihr auf den Boss Quetzalcoatl.

Kampf gegen Quetzalcoatl

Das Wichtigste zuerst: Quetzalcoatl hat starke Blitzattacken auf Lager. Diese kündigen sich auf zwei Wege an: wenn das Biest in der Luft ist und wild mit den Flügeln schlägt, folgt ein Blitzstrahl. Diesem könnt ihr gut ausweichen. Landet er und lädt sich selbst mit Blitzen, wird er eine Bereichsattacke starten. In diesem Fall flüchtet sich Noctis zu einem Warp-Punkt. Oder, noch besser, ihr startet eine Kommandofähigkeit, mit der ihr die Attacke von Quetzalcoatl umgeht. Araneas „Luftüberlegenheit" ist hier eine gute Wahl, falls ihr die Leiste dafür voll bekommt.

Quetzalcoatl hat noch andere gefährliche Attacken parat, aber diese beiden sind die wichtigsten. Bleibt in Bewegung, um kein gutes Ziel abzugeben und lasst euch nur dann auf einen Nahkampf ein, wenn ihr zwei Dinge habt. Zum einen genug Mana, um den mächtigen Attacken des Monsters zu entgehen und zum anderen einen Warppunkt in der Nähe, um schnell zu verschwinden, sollte es mal brenzlig werden. Habt ihr das Biest erledigt, kehrt zum Eingang zurück und schließt diesen Auftrag ab. Deckt euch ordentlich mit Items ein, bevor ihr Aranea das Okay für den Abflug gebt, da ihr im Anschluss direkt in einen Auftrag geworfen werdet, in welchem Noctis alleine unterwegs ist.

Verwandte Themen
Über den Autor
Heiner Gumprecht Avatar

Heiner Gumprecht

Freier Redakteur

No Goth, no Punk, no Emo - At most Human. Mag Filme, die jeder mag. Mag Filme, die sonst keiner mag. Bremst auch für Arthouse. Versteckt sich oft hinter den Spiegeln und spielt Schach mit der roten Königin.
Kommentare