Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sonys PlayStation 4 hat sich 50 Millionen Mal verkauft

Der nächste Meilenstein ist erreicht.

Wie Sony heute bekannt gab, hat sich die PlayStation 4 weltweit mittlerweile über 50 Millionen Mal verkauft.

Gleichzeitig erzielte man nach eigenen Angaben die beste Black-Friday-Woche in der Unternehmensgeschichte, die Verkaufszahlen der neuen PlayStation 4 Pro wurden ebenfalls mit einbezogen.

Bis zum 4. Dezember 2016 wurden weltweit mehr als 369,6 Millionen Spiele im Handel und als Download für die PlayStation 4 verkauft.

„Wir sind hocherfreut, dass die PS4-Community seit der Veröffentlichung des Systems vor drei Jahren weiterhin floriert. Dank der enormen Unterstützung unserer Fans und Partner rund um die Welt war es uns dieses Jahr möglich, ein nie dagewesenes Angebot an Hardware zu präsentieren, darunter das neue, schlankere PS4-System, PS4 Pro und PlayStation VR", sagt Sonys Andrew House.

Verwandte Themen
PS4
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare