Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Turtle Rock arbeitet an einem neuen Dark-Fantasy-Koop-Shooter

Zusammen mit Perfect World.

Nachdem die Weiterentwicklung von Evolve eingestellt wurde, befasst man sich bei Turtle Rock mit neuen Projekten.

Eines davon ist ein Dark-Fantasy-Koop-Shooter, der in Zusammenarbeit mit Perfect World (Neverwinter, Star Trek Online) entsteht.

„Wir konzentrieren uns auf das, was wir am besten können: Zu jeder Zeit spannende Online-Koop-FPS-Action", sagt Studio-Mitgründer Phil Robb im Gespräch mit GamesIndustry.

Nähere Details oder ein Name liegen noch nicht vor, aber der Titel nutzt die Unreal Engine und soll 2018 erscheinen. Plattformen werden nicht erwähnt, mit dem PC könnt ihr aber ziemlich sicher rechnen.

„Es wird viele Böse geben, die ihr über den Haufen ballern könnt, aber es ist kein 'Zombie-Spiel' oder irgendetwas postapokalyptisches", sagt Turtle Rocks Steve Goldstein. „Derzeit können wir sagen, dass es starke Dark-Fantasy-Elemente geben wird."

Ob das Spiel das Free-to-play-Modell nutzen wird - vor allem in Anbetracht von Perfect Worlds Portfolio und Evolves Wechsel zu diesem Modell -, wurde bislang zwar nicht bestätigt, scheint aber wahrscheinlich zu sein.

„Wir können gar nicht genug betonen, wie hilfreich es [Free-to-play] für uns als Entwickler ist. Mit einem Service-basierten Titel können wir sofort auf das Verhalten der Spieler reagieren. Wenn wir etwas sehen, was den Nutzern nicht gefällt, können wir es im nächsten Patch ändern. Das Gleiche gilt für Sachen, die ihnen Spaß machen, oder Spielstile, die wir nicht erwartet haben. Bei Evolve: Stage 2 haben wir jede Woche ein Update mit Änderungen veröffentlicht, die auf den Reaktionen der Spieler basierten. Wir erwarten, dass wir diesem Beispiel mit unserem neuen Titel von Beginn an folgen werden", so Goldstein.

„Für uns fühlt sich ein verpacktes Produkt wie eine Rede an. Ein Entwickler erzählt seinem Publikum etwas und sie müssen zuhören. Bei Free-to-play ist es eine Konversation und wir lieben diesen Dialog mit unseren Spielern."

Außerdem arbeitet Turtle Rock derzeit mit Other World und Face Your Fears an zwei VR-Projekten. Wie es bei der neuen Marke mit VR aussieht, steht noch nicht fest. Auf den eSports-Bereich will man sich aber scheinbar nicht konzentrieren.

In diesem artikel

Evolve

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare