Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das große Dishonored-2-Collector's-Edition Gewinnspiel

Spielt doch wie ihr wollt.

Wenn es so etwas wie außer Atem bei Gewinnspielen gäbe: Das wäre der Punkt. Aber wir sind ja auch fast am Ziel. Eins noch, dann kommt das große Finale, die letzten Kisten sind aus meinem Blickfeld und in eure Spiele-süchtigen Hände verschwunden.

Für die letzte Collector's Edition des Jahres gibt es etwas, das ich mein Spiel des Jahres nannte. Jetzt, wo das Jahr praktisch durch ist, kann ich auch sagen: Jo, das ist es. Viele gute Spiele in diesem Jahr, keine Frage, aber Dishonored 2 ist das, was mich mental am meisten beschäftigte und immer noch tut - auch wenn es jetzt mehr die Bequemlichkeit eines vertrauten Umfelds ist, durch die man im New Game Plus durchschlendert, um sich an den eigenen gottgleichen Fähigkeiten zu berauschen. Mit anderen Worten: Mein Gaming-Leben wurde genauso wie mein Berufsleben, das hatten wir ja schon im Rahmen eines der Spiele festgestellt, die leider nicht mein Spiel des Jahres wurden (Sorry, ReCore, nicht mal nah dran).

Sollte hier jemand Dishonored und seinen Nachfolger noch nicht gespielt haben: Gebt ihm eine Chance. Es ist ein wenig wie bei Dark Souls. Es muss euch nicht abholen. Aber wenn es das tut, dann nimmt es euch sehr weit mit auf die Reise. Es liegt in diesem Falle aber noch weit mehr bei euch selbst, das zu wollen, als es bei anderen Spielen der Fall ist. Rennt gelangweilt auf leicht durch, schaut euch die bunte Optik an und verpasst alles, was es außergewöhnlich macht. Kein Problem. Startet auf hart und schleicht ohne Kräfte durch. Geht. Kämpft und versucht alles und jeden in jeder Stage zu meucheln, let god sort them out. Geht. Spielt einfach, wie es sich für euch richtig anfühlt, in jeder Grauabstufung zwischen den Extremen, und das Spiel wird es euch erlauben. Es ist eine Sandbox mit Richtung in der Gestalt eines Action-Adventures und ein Lehrstück, wie Leveldesign aussehen kann, wenn man es richtig macht. Dazu noch ein Statement zugunsten echter Level gegenüber einer Open World. Ich bin sehr froh, dass es für eine Fortsetzung reichte und war traurig zu hören, dass es an den Kassen nicht so ansprang, wie es das vielleicht verdient gehabt hätte. Aber in diesem Punkt war es dieses Jahr nicht allein, siehe hier das Titanfall-Gewinnspiel.

Okay, genug Preisungen für Dishonored 2, das gibt es zu gewinnen: Einen Stressball! In Herz-Form! Das könnte als Item nicht näher am Spiel dran sein, ich bin beeindruckt! Für die ultimative Immersion quetscht ihr den immer dann, wenn ihr das auch im Spiel tut. Das ist nicht VR, das ist nur R! Für die wenigen verbleibenden Stunden zwischen Ruhezeiten und Spielzeiten gibt es den Soundtrack und Art-Büchleinchen (sind wirklich nur ein paar Seiten), um sich nicht vom Spiel trennen zu müssen. Dazu eine Stoffkarte der Welt, die zwar im Spiel komplett nutzlos ist, aber Stoffarten liebe ich seit Ultima 5 und das ist ein hübsches Exemplar. Für den Touch des Exotischen habt ihr dann noch drei Werbekärtchen auf Emaille, die Arbeiter in das schöne Karnaca locken sollen. Was der Elch da um seinen runden Bauch trägt, ist ein relativ dezent gestaltetes T-Shirt, für das euer Bauch nicht zu rund sein sollte, ist nämlich M. Und was da an der Seite dranhängt ist nicht etwa die Arbeitsbekleidung eines Boxers, sondern Emilys Masken-Tuch, was eine deutlich einfachere Version von dem ist, mit dem Corvo immer herumrennen muss.

Auf Corvos Maske müsst ihr aber nicht verzichten, denn die ist das Highlight der großen Collector's Edition, die wir hier für die PS4 verlosen. Fast 35 Zentimeter hoch ragt sie auf ihrem Podest und ist in all ihrer Hässlichkeit sehr schick gestaltet. Ob sie sich für nächtliche Cosplay-Aktivitäten umfunktionieren lässt, das weiß ich nicht, das müsst ihr selbst ausprobieren. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass sich mit zwei Bohrlöchern und ein wenig Gummiband da was machen lässt. Für den kleinen Touch des feinen Details bei solchen Ausflügen sorgt dann Emily Caldwins Ring, Geschenkbox inklusive, nur für den Fall, dass ihr damit jemandem eine Verlobung vorschlagen wollt und mit der üblichen Dramatik eines solchen Moments die Box aufklappen möchtet. Ich würde euch zwar eher zu traditionellen Mitteln in diesem Falle raten, die einen kleinen Diamanten empfehlen, aber hey, jeder ist anders, vielleicht ist in eurem Falle dieser Ring genau das richtige Mittel. Dann gibt es noch das obligatorische Steelbook und ein Propaganda-Poster, mit dem ihr eure Wohnung verschönern dürft. Die digitalen Inhalte sind mit einer Ausnahme eher meh und diese ist ein Code für den ersten Teil von Dishonored, in der Remaster-Ausgabe für die PS4. Ihr gewinnt hier also gleich beide Spiele, was einen langen Dishonored-Winter bedeutet.

Vielen Dank also an Bethesda für dieses schöne Paket!


Achtung: Dies ist ein Kommentatorengewinnspiel. Mitmachen kann, wer vor dem Start des Gewinnspiels 30 oder mehr Kommentare auf dem eigenen Zähler hat. Bei der Frage selbst gibt es natürlich kein Richtig oder Falsch.

Der Einsendeschluss ist Freitag, der 23. Dezember 2016 - 12:00 Uhr.

Was ist, ganz allgemein und grob gesprochen, euer bevorzugter Modus Operandi in Spielen, die verschiedene Arten es zu spielen erlauben?

  • Zur gültigen Teilnahme muss die Einsendung von einem Eurogamer-Nutzer erfolgen, unter dessem Namen vor dem Start des Gewinnspiels 30 oder mehr Kommentare gepostet wurden. Die Preise werden unter allen gültigen Einsendungen verlost.
  • Mitarbeiter von Eurogamer und Bethesda sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Wer keine gültige E-Mail-Adresse angibt, kann auch nicht benachrichtigt werden.
  • Mehrere Einsendungen von der gleichen E-Mail-Adresse bzw. dem gleichen Eurogamer-User werden ignoriert.
  • Meldet sich der Gewinner nicht binnen vier Wochen nach Erhalt der Gewinnbotschaft, fällt der Preis einem anderen Teilnehmer zu.
  • Teilnehmen dürfen nur Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • In diesem artikel

    Dishonored 2

    PS4, Xbox One, PC

    Verwandte Themen
    Über den Autor
    Martin Woger Avatar

    Martin Woger

    Chefredakteur

    Chefredakteur seit 2011, Gamer seit 1984, Mensch seit 1975, mag PC-Engines und alles sonst, was nicht FIFA oder RTS heißt.

    Kommentare