Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Niantic nennt Statistiken zu Pokémon Go

Hunderttausende Male um die Welt.

Niantic hat einige Statistiken zu Pokémon Go verraten.

Im September hatte man bereits bekannt gegeben, dass die Spieler seit dem Start mehr als 4,6 Milliarden Kilometer gelaufen sind.

Diese Zahl ist nun noch ein gutes Stück weiter gestiegen. Bis zum 7. Dezember haben alle Spieler von Pokémon Go insgesamt mehr als 8,7 Milliarden Kilometer zurückgelegt. Umgerechnet sind sie also mehr als 200.000 Mal um die Welt gereist.

„Lustige Tatsache: Ein Passagierflugzeug mit Düsenantrieb würde mehr als 1.000 Jahre brauchen, um die gleiche Distanz zurückzulegen", heißt es.


Tipps und Tricks zu Pokémon Go:

Pokémon Go - Arena: Kämpfen, Prestige erhöhen, Trainieren, Strategien, Arena erstelle

Pokémon Go - Liste für 2 KM, 5 KM und 10 KM Eier, Ei in Pokémon Go ausbrüten

Pokémon Go - Seltene und legendäre Pokémon, die Fundorte und besten Wege sie zu bekommen


Und währenddessen wurden auch noch über 88 Milliarden Pokémon gefangen, also etwa 533 Millionen pro Tag.

„Geht raus, lauft an den kommenden Feiertagen und helft mit jedem Kilometer die Gesamtsumme wachsen zu lassen! Vielen Dank für eure stetige Unterstützung!"

In diesem artikel

Pokémon Go

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare