Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Overwatch: Blizzard spricht über seine Pläne für 2017

Helden, Maps und ein Server-Browser.

Blizzard hat in einem neuen Entwicklerupdate ein bisschen was zu den Overwatch-Plänen für 2017 verraten.

„Wir arbeiten an etwas, das man einen Server-Browser nennt. Es war eines der am meisten gewünschten Features und eines, das in First-Person-Shootern sehr üblich ist. Wir freuen uns darauf, es in Overwatch einzuführen", sagt Game Director Jeff Kaplan.

Wenn ihr ein eigenes Spiel erstellt, wählt ihr zwischen einem öffentlichen oder privaten Match - ein öffentliches Match kann dann über den Browser gefunden werden.

„Wir glauben, dass wir hoffentlich Anfang 2017 eine sehr solide Version 1.0 haben werden. Und dann planen wir, später in diesem Jahr noch darauf aufzubauen."

Des Weiteren arbeite man an neuen Helden, allerdings nennt Kaplan noch keine Details.

Cover image for YouTube videoDeveloper Update | Year in Review | Overwatch

Die Oasis-Map soll unterdessen sehr früh im kommenden Jahr veröffentlicht werden. Aktuell kann sie auf dem Testserver ausprobiert werden.

Darüber hinaus experimentiert man mit weiteren Karten. Manche sind schon weiter fortgeschritten, andere weniger weit - wie bei den neuen Helden.

Weiterhin ist von einem Zuschauermodus die Rede, man will Spieler dazu ermutigen, den Team-Chat zu nutzen, und euch mehrere Emotes und Sprays ausrüsten lassen.

In diesem artikel

Overwatch

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare