Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Super Mario Run wurde 90 Millionen Mal runtergeladen

Und rund 3 Millionen Mal gekauft.

Mario läuft und läuft und läuft und läuft. Neuen Daten zufolge wurde Super Mario Run bislang bereits 90 Millionen Mal runtergeladen.

Die Angaben stammen vom Marktforschungsunternehmen Newzoo, wie das Wall Street Journal berichtet.

Zu bedenken ist dabei aber natürlich, dass alleine der Download von Super Mario Run noch nichts kostet. Von diesen 90 Millionen haben auch „nur" drei Millionen Spieler die Vollversion freigeschaltet, was in einem Umsatz von ungefähr 30 Millionen Dollar resultiert.

Dennoch: 90 Millionen Downloads seit dem 15. Dezember sind alles andere als schlecht - und das bislang nur auf einer Plattform (iOS).

Analysten korrigieren aufgrund der Performance des Spiels zwar ihre Erwartungen nach unten, durch den kommenden Android-Release dürfte sich der Titel aber sicherlich noch einige Male mehr verkaufen.

In diesem artikel

Super Mario Run

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare