Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nvidia bringt GeForce Now auf PC und Mac

Der Start ist für das Frühjahr geplant.

Nvidia hat auf der CES angekündigt, dass man GeForce Now im Frühjahr auf PCs und Macs bringt. Eine Early-Access-Phase startet in den USA bereits im März.

„Der neue GeForce-Now-Streaming-Dienst verbindet Spieler mit GeForce-GTX-1080-PCs in Cloud-Datenzentren, rendert Spiele mit aktuellster NVIDIA-GameWorks-Technologie und streamt sie in hoher Qualität auf PCs und Macs", so das Unternehmen.

Somit will man euch auch High-End-PC-Spiele spielen lassen, wenn ihr selbst keinen Rechner habt, der stark genug dafür wäre.

Ein Knackpunkt ist aber sicherlich der Preis. Nvidia rechnet nach der Zeit ab, die ihr damit verbringt. Nach der Registrierung bei GeForce Now könnt ihr etwa kostenlos acht Stunden auf einem GTX-1060-PC oder vier Stunden auf einem GTX-1080-PC spielen.

Weitere Spielzeit müsst ihr hinzukaufen. Für 25 Dollar bekommt ihr 20 Stunden auf einem GTX-1060-PC und 10 Stunden auf einem GTX-1080-PC. 2.500 Credits erhaltet ihr für diese 25 Dollar. Jede Minute auf einem GTX-1080-PC verbraucht vier Credits, auf einem GTX-1060-PC sind es zwei.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare