Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Minecraft hat sich auf PC und Mac mittlerweile 25 Millionen Mal verkauft

Neuer Meilenstein.

Minecraft hat auf dem PC einen neuen Meilenstein erreicht.

Auf PC und Mac verkaufte sich das 2011 veröffentlichte Spiel mittlerweile 25 Millionen Mal.

Damit sind im vergangenen Jahr erneut rund drei Millionen Exemplare hinzugekommen, denn im Januar 2016 lag man noch bei 22 Millionen verkauften Einheiten.

Aber das ist natürlich nur ein kleiner Teil der Gesamtverkäufe. Im vergangenen Juni hatte Mojang bekannt gegeben, dass insgesamt mehr als 105 Millionen Exemplare des Spiels verkauft wurden.

Jedenfalls kann man selbst nach mehreren Jahren noch immer einige Millionen Exemplare pro Jahr an den Mann und die Frau bringen.

In diesem artikel

Minecraft

Video Game

See 1 more

Minecraft: Pocket Edition

Android, iOS, Windows Phone

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare