Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go war 2016 die am häufigsten runtergeladene App in Apples App Store

Auch Super Mario Run ist vorne mit dabei.

Apple hat bekannt gegeben, dass Pokémon Go im Jahr 2016 die am häufigsten runtergeladene App im App Store war.

Konkrete Zahlen nennt man nicht, aber es dürften sehr viele Downloads sein. Alleine im Launch-Monat Juli wurde das Spiel bereits 75 Millionen Mal runtergeladen.

Ebenfalls oben mit dabei ist Super Mario Run, das trotz seiner Veröffentlichung Mitte Dezember noch auf dem zehnten Platz landete.

Tatsächlich brach Super Mario Run laut Apple sämtliche Launch-Rekorde im App Store und wurde innerhalb von vier Tagen ganze 40 Millionen Mal runtergeladen. An Weihnachten und Neujahr lag Super Mario Run auf Platz 1 der am meisten runtergeladenen Apps.


Tipps und Tricks zu Pokémon Go:

Pokémon Go - Arena: Kämpfen, Prestige erhöhen, Trainieren, Strategien, Arena erstelle

Pokémon Go - Liste für 2 KM, 5 KM und 10 KM Eier, Ei in Pokémon Go ausbrüten

Pokémon Go - Seltene und legendäre Pokémon, die Fundorte und besten Wege sie zu bekommen


Eine Top-10-Liste gab Apple nicht heraus, nannte aber Prisma, Reigns, Procreate, Lumino City, Sweat with Kayla und djay Pro als weitere erfolgreiche Apps.

Insgesamt gibt es nun 2,2 Millionen Apps im App Store, alleine im Dezember verzeichnete man einen Umsatz von drei Milliarden Dollar. Der erfolgreichste Tag war der 1. Januar mit einem Umsatz von 240 Millionen Dollar.

In diesem artikel

Pokémon Go

Android, iOS

Super Mario Run

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare