Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Final Fantasy 15: Über 6 Millionen Mal ausgeliefert

Und ein Platin-Award in Deutschland.

Bereits Anfang Dezember sprach Square Enix von mehr als 5 Millionen ausgelieferten Final-Fantasy-15-Exemplaren und seitdem sind noch mal einige hinzugekommen.

Mittlerweile steht man bei „über 6 Millionen" ausgelieferten Exemplaren im Handel und in digitaler Form, wie der Publisher heute bekannt gab.

Darüber hinaus hat man in Deutschland den BIU Sales Award in Platin für die PlayStation-4-Version des Rollenspiels erhalten.

Das bedeutet, dass sich die PS4-Fassung hierzulande über 200.000 Mal verkauft hat.

„Final Fantasy 15 hat diese Verkaufsmarke von 200.000 Exemplaren in so kurzer Zeit erreicht, wie bisher kein anderer Titel der berühmten Final-Fantasy-Serie", heißt es.

In den nächsten Wochen und Monate will man das Spiel um neue DLC-Inhalte und Updates erweitern. Aktuell gibt es das Holiday Pack und am 24. Januar startet der Mogry-Chocobo-Karneval in Altissia.

In diesem artikel

Final Fantasy XV

PS4, Xbox One, PS3

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare