Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo hat eine geheime Nachricht für Hacker in der Mini-NES versteckt

'Macht nicht alles kaputt!'

In dieser Woche hatten wir berichtet, dass Hacker Nintendos Mini-NES gehackt haben und neue Spiele via USB hinzufügen können.

Dabei hat man auch eine versteckte Botschaft an Hacker entdeckt, was vermuten lässt, dass Nintendo damit rechnete.

Geschrieben wurde die Nachricht von einem nicht näher benannten Programmierer namens „The Hanafuda Captain", eine Anspielung auf die Hanafuda-Spielkarten, die Nintendo früher herstellte.

„Hier spricht Hanafuda Captain. Starte Emulation in 3... 2... 1. Viel Arbeit, Tränen und unzählige Stunden wurden in dieses Juwel gesteckt. Also bitte lasst diesen Ort aufgeräumt und macht nicht alles kaputt! Danke, euer Hanafuda Captain."

Der entsprechende Code wurde von Twitter-Nutzer bakueikozo veröffentlicht (via Kotaku).

Den Hackern war es möglich, weitere NES-Spiele über den PC auf die Konsole zu laden. Insgesamt gibt es ein festes Limit von 60 Spielen - veröffentlicht wurde das Gerät mit 30 vorinstallierten Titeln.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare