Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony schließt Guerrilla Games Cambridge

Nach 19 Jahren.

Wie Sony bestätigt hat (via GamesIndustry), schließt man das Entwicklerstudio Guerrilla Games Cambridge.

Alle Mitarbeiter werden entlassen, was das Unternehmen „bedauere", dennoch versuche man, die Entwickler - sofern es möglich ist - auf andere Projekte zu verteilen.

„Um unsere strategischen Ziele erreichen zu können, ist es nötig, dass wir einige Veränderungen an der europäischen Studiostruktur vornehmen", sagt Sony dazu.

Auf Guerrilla Games Amsterdam, wo an Horizon: Zero Dawn und der Killzone-Reihe gearbeitet wird, und andere Studios hat das alles keinen Einfluss.

Guerrilla Games Cambridge schließt somit nach 19 Jahren seine Pforten, früher hieß es SCEE Cambridge Studios.

Zuletzt entwickelte man dort den PSVR-Launch-Titel Rigs: Mechanized Combat League. Ebenso war das Studio für das MediEvil-Franchise, Primal, Ghosthunter und Killzone: Mercenary verantwortlich.

Verwandte Themen
PS4
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare