Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Switch nutzt weder StreetPass noch Miiverse

Setzt auf vorhandene Social-Media-Plattformen.

Nintendo wird mit der Switch weder StreetPass noch Miiverse verwenden.

Das hat Nintendo of Americas David Young gegenüber VentureBeat bestätigt.

Der Grund dafür sei, dass man die Switch eher als Heimkonsole betrachte, nicht als portables System (selbst wenn man diese Möglichkeit bietet). Der StreetPass ist ein DS-exklusives Feature, mit dem ihr zum Beispiel Spieldaten von bestimmten Spielen mit anderen austauschen könnt, wenn ihr sie unterwegs trefft.

Das Fehlen des auf Wii U und 3DS verwendeten Miiverse begründet man damit, dass man stattdessen vorhandene Social-Media-Plattformen nutzt. Welche das sind, verriet er nicht, aber es dürften zumindest mal Facebook und Twitter gemeint sein.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare