Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendos Fils-Aime deutet Mother 3 und Metroid für die Switch an

Keine großen Pausen zwischen Veröffentlichungen.

In einem Interview mit Gamespot hat sich Nintendo of Americas Reggie Fils-Aime unter anderem zu Mother 3 und Metroid auf der Switch geäußert.

„Nun, ich wurde heute bereits nach Mother 3 gefragt. Vielleicht kannst du mich ja nach Metroid fragen. Ich bin stolz, als Vorsitzender von Nintendo sagen zu können, dass wir uns all die Foren und all die Kommentare anschauen und ziemlich gut wissen, was unsere Kunden wollen. Und glaub mir, wir nehmen uns das zu Herzen, während wir an neuen Inhalten arbeiten", sagt er.

„Ich habe hier heute nichts anzukündigen, aber wir wissen, dass es einige wichtige Franchises gibt, bei denen die Kunden die Veröffentlichung des nächsten echten Teils kaum erwarten können. Es genügt zu sagen, dass wir uns dessen bewusst sind. Sprich in einem Jahr noch mal mit mir, dann schauen wir zurück und sehen, was passiert ist."

Trotz allem bleibt er natürlich recht vage, aber da er selbst explizit Mother 3 und Metroid erwähnt, könnte sich diesbezüglich womöglich etwas tun.

Des Weiteren betonte Fils-Aime noch, wie wichtig es sei, dass es keine „großen Pausen" zwischen den Veröffentlichungen neuer Spiele gibt, wie das bei der Wii U der Fall war.

Für die Switch verspricht er „wichtige Veröffentlichungen in einem regelmäßigen Takt, um die installierte Basis zu vergrößern und die Kunden zu beschäftigen".

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare