Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Zelda: Breath of the Wild wird Nintendos letztes Spiel für die Wii U

Zum Abschied nach Hyrule.

Nintendo hat bestätigt, dass The Legend of Zelda: Breath of the Wild das letzte Spiel des Unternehmens für die Wii U ist.

Das Spiel erscheint am 3. März und ist für Wii U und Switch vorbestellbar - zudem gibt es eine Special Edition für die Switch.

Gegenüber Polygon bestätigte Nintendos Reggie Fils-Aime, dass Nintendo selbst keine weiteren Titel für die Konsole veröffentlicht.

„Von einem First-Party-Standpunkt aus gesehen gibt es keine neuen Entwicklungen nach dem Launch von The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Wir befinden uns wirklich am Ende der Lebensspanne der Wii U", sagt er.

Der Online-Support für vorhandene Spiele läuft auf absehbare Zeit weiter, da noch viele Spieler in Mario Kart und Splatoon aktiv seien. Und das wolle man weiterhin unterstützen.

Nach letzten offiziellen Angaben vom September hat sich die Wii U rund 13,36 Millionen Mal verkauft. Die Vorgängerkonsole Wii wanderte 101 Millionen Mal über die Ladentheken. Der GameCube erreichte zuvor 21 Millionen Käufer, die Nintendo 64 verkaufte sich 32 Millionen Mal.

In diesem artikel

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendo Wii U, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare