Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Modder zeigt Resident Evil 1 aus der First-Person-Perspektive

Was Resident Evil 7 kann, schafft Teil 1 auch.

Mit Resident Evil 7 wechselt die Reihe zur First-Person-Perspektive.

Aber was der neueste Teil kann, ist auch im allerersten Spiel möglich.

Das beweist Modder Rod Lima, indem er euch das erste Resident Evil aus der Ego-Perspektive zeigt.

Auf YouTube ansehen

Zur Umsetzung verwendete er das Mansion und Charaktermodelle aus Resident Evil: Umbrella Chronicles für die Wii. Damit baute er die ersten paar Räume aus dem ersten Teil nach, während ihr das Geschehen aus Jills Perspektive seht.

Natürlich ist das alles kein Vergleich zu Resident Evil 7, aber es zeigt doch, dass es möglich ist und dabei nicht mal schlecht aussieht.

In diesem artikel

Resident Evil

Nintendo GameCube, PS1

Resident Evil 7: Biohazard

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare