Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Seht den Touchscreen der Nintendo Switch in Aktion

Mit Skylanders.

Dass die Nintendo Switch über einen Touchscreen verfügt, ist bekannt, auch wenn dieser bislang wenig im Fokus stand.

In Aktion sehen könnt ihr nun erstmals anhand einer Demo von Skylanders Imaginators (via All Games Delta).

Bestätigt wurde der Touchscreen am 13. Januar während es Switch-Livestreams, aber Nintendo zeigte damals keine Spiele, die ihn nutzen. Auch beim Anspielen durch Pressevertreter und Fans zeigte man nichts dergleichen.

Da es das erste Gerät von Nintendo mit Multi-Touch-Bildschirm ist, könnte man meinen, dass man die Aufmerksamkeit vielleicht etwas mehr darauf lenkt, was bislang aber nicht der Fall ist.

Auf YouTube ansehen

Es wäre vielleicht denkbar, dass man das derzeit nicht tut, weil man betonen möchte, dass die Switch primär als Heimkonsole gedacht ist - und schließlich hat man mit dem 3DS ja noch ein anderes Gerät mit Touchscreen.

Es scheint zumindest so, als wäre der Touchscreen zumindest vorerst darauf beschränkt, zum Beispiel durch Menüs zu navigieren. Eine wichtige Rolle scheint er derzeit nicht zu spielen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare