Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Miyamotos Project Giant Robot wurde eingestellt

Eingestampft.

Das einst für die Wii U geplante Project Giant Robot von Shigeru Miyamoto wird nicht mehr erscheinen.

Ursprünglich wurde es auf der E3 2014 mit zwei weiteren Titeln angekündigt, die letzten Endes zu Star Fox Zero und Star Fox Guard wurden.

In Project Giant Robot solltet ihr einen gewaltigen Roboter steuern und in einer Stadt Gegner bekämpfen. Es versteht sich von selbst, dass dabei vieles zu Bruch gegangen wäre.

Der Titel fehlte in Nintendos letztem Geschäftsbericht, nachdem er im Quartal zuvor noch erwähnt wurde.

Gegenüber Polygon bestätigte Nintendo schließlich die Einstellung des Projekts.

„Wir trafen diese Entscheidung, nachdem wir unsere gesamte Produkt- und Entwicklungsstrategie überdacht haben", heißt es.

Zuvor hatte Nintendo betont, dass The Legend of Zelda: Breath of the Wild das letzte Wii-U-Spiel des Unternehmens wird. Theoretisch hätte Project Giant Robot noch für die Switch erscheinen können, aber das war offensichtlich keine Option.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare