Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das große Call-of-Duty-Infinite-Warfare-Gewinnspiel

Shooter-Hochkaräter inklusive überarbeitetem Meilenstein und reichlich Zusatzausstattung.

Es wurde gespielt, es wurde gezogen und der Gewinner des Call of Duty: Infinite Warfare Paktes ist:

sYntiq

Herzlichen Glückwunsch! Da die Auswertung der Frage diesmal entfällt - alle, die das Feld anklickten, sagten "Ja, ich will!" -, aber zum Thema "Alte Männer und Frauen reminiszieren über ihre Jugend" findet ihr unten genug Material. Dank an alle, die da ihre persönlichen 90s-Traumata aufgearbeitet haben.


Es wird Zeit, mal wieder ein Gewinnspielpaket zu schnüren. Activision war so frei, uns anlässlich des ersten DLCs zu Call of Duty: Infinite Warfare - Sabotage - eine randvolle Kiste mit Spielen und netten Goodies zu überlassen, um sie an einen unserer glücklichen Leser zu verlosen.

Und warum auch nicht ein bisschen feiern? Sabotage steht ganz in der Tradition bester Call-of-Duty-Erweiterungen und liefert einem fast schon sträflich unterschätzten Titel - Martins positive Einschätzung entnehmt ihr seinem Call of Duty - Infinite Warfare Test - inhaltlichen Nachschub.

Die traditionellen vier neuen und thematisch drastisch unterschiedlichen Karten dürften Freunde des gepflegten Gegeneinanders bei Laune halten. Dominion gibt sich als moderne Neuauflage des Modern-Warfare-2-Klassikers Afghan, die die Schlachtenhandlung auf den Mars verlegt und die Bewegungsfinessen des neueren Spiels miteinbezieht. Den Reigen vier von Grund auf neuer Maps eröffnet Renaissance, bei der ihr im Herzen von Venedig die Fetzen fliegen lasst.

Auf YouTube ansehen

Noir im nächtlichen New York der Zukunft versprüht dagegen stilsicheres Future-Flair, wenn es nahe der Brooklyn Bridge zu Kampfhandlungen kommt. Neon ist dagegen der farbenfroh-technokratische virtuelle Übungsraum einer Militärsimulation, in der es vermehrt zu Close-Quarters-Auseinandersetzungen kommt. Alles in allem ein optisch und in Sachen Spielfluss klar von einander abgegrenztes Kartenquartett.

Natürlich darf ein neues Zombie-Kapitel in einem Call-of-Duty-DLC ebenfalls nicht fehlen. Der von Paul Reubens verkörperte verrückte Regisseur Willard Wyler schickt die vier Helden wider Willen diesmal auf den "Rave in the Redwoods". Nachdem Fans der Achtziger in der Basisversion von Infinite Warfare auf ihre Kosten kamen, nimmt das Spiel in diesem wäldlichen Rave nun Neunziger-Klischees auf die Schippe. Hier freut man sich zudem über die vielen neuen und lustigen Nahkampfwaffen, die den stärksten Elch umhauen würden. Womit wir auch uns zum nächsten Punkt bringt: Heute ist in den Preisbildern kein Elch zu sehen. Der ist nämlich noch nicht ins neue Büro hinterhergezogen. Um die Echtheit der Fotos dennoch zu zertifizieren, liegt im Bild diesmal Alex' Büroschlüssel samt charakteristischem Anhänger. Sicher kein Ersatz für das zeitlose rotnasige Kunstwerk, das gerade das Internet und die Welt im Sturm erobert, aber heute muss es eben mal sein.

Der Elch lebt noch und wird zurückkehren!

Kommen wir zu den Preisen, denn die können sich - im Gegensatz zur Elch-Überleitung weiter oben - wirklich sehen lassen. Hauptattraktion ist natürlich die Legacy Pro Edition von Call of Duty Infinite Warfare. Die enthält neben dem Sci-Fi-Ableger der Reihe samt Season Pass (damit auch der Gewinner Sabotage erleben kann), Steelbook und digitaler Goodies auch das gelungene Remake von Modern Warfare.

Dazu passt das schwarze Baseball-Cap und wenn ihr es doch eher mit dem neuen Teil der Reihe haltet, nehmt ihr euren Morgenkaffe fortan aus dem passenden Special Combat Air Recon Becher, bevor ihr den Special Combat Air Recon Rucksack schnürt und zur Arbeit/in die Uni/ zur Schule fahrt. Nach Feierabend packt ihr dann das lizenzierte Mega Bloks Construction Set aus und hofft, dass am Ende wirklich ein Aufklärungs-U-Boot der Navy Seals samt Tauchern dabei herauskommt, statt einer unheiligen und nur bedingt unterwassertauglichen Fusion als Mensch und Maschine - wer mag, darf beim Basteln aus der Tasse einen Tee nehmen.

Schöne Preise also, die an einen glücklichen Teilnehmer dieses Gewinnspiels gehen. Danke, Activision.

In diesem artikel

Call of Duty: Infinite Warfare

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare