Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Psychonauts 2 findet Publisher, neue Spielszenen veröffentlicht

Starbreeze übernimmt Vertrieb, finanziert das Projekt zusätzlich.

Double Fines Psychonauts 2 hat nun einen Publisher: Starbreeze übernimmt den Vertrieb des langersehnten Nachfolgers und steckt seinerseits noch Geld in die Entwicklung.

Dies ließ das Unternehmen in einer Pressemitteilung wissen, während Tim Schafer in einem Videoblog dazu Stellung nahm.

"Sie sind, wie wir, selbst Entwickler", so Schafer über Starbreeze. "Sie werden daher auch durchschauen, wenn wir lügen. Also lassen wir das."

In dem entsprechenden Video sind auch ein paar abgefilmte Szenen aus dem Sequel zu sehen, die auch in ihrer Kürze schon einen guten Eindruck machen. Der Stil des Vorgängers wird bestens eingefangen.

Cover image for YouTube videoPsychonauts 2 // Quarry Art Test

Starbreeze investiert 8 Millionen Dollar in die Fertigstellung des Spiels. Sobald dies nach dem Launch wieder eingespielt wurde, erhält der Publisher 60 Prozent der übrigen Erlöse. Die Markenrechte verbleiben derweil voll und ganz bei Double Fine.

Sich einen Publisher zu suchen, war von Beginn an Teil des Plans für Psychonauts 2, um so an die benötigten Geldmittel für die Entwicklung zu kommen. Starbreezes 8 Millionen Dollar gesellen sich zu den 3,8 Millionen, die Double Fine mit der Fig-Kampagne einspielte.

Psychonauts 2 soll 2018 auf PC und Konsole erscheinen.

In diesem artikel

Psychonauts 2

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare