Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Forza-Horizon-Entwickler Playground Games eröffnet ein neues Studio für ein Open-World-Spiel

Ist kein Rennspiel.

Forza-Horizon-Entwickler Playground Games eröffnet ein zweites Studio.

Das neue Team soll sich dann um die Entwicklung eines Open-World-Spiels kümmern, das nicht zum Rennspielgenre gehört.

„Ein weiteres Studio zu eröffnen ist etwas, worüber wir bereits seit ein paar Jahren sprechen, aber wir wollten nichts überstürzen. Es ist eine tolle Gelegenheit, sich in einem anderen Genre zu beweisen", so Playground-Gründer Ralph Fulton im Gespräch mit GamesIndustry.

Gegründet wurde Playground im Jahr 2010 von Codemasters-, Bizarre-Creations- und Criterion-Veteranen. Bisher hat man drei Forza-Horizon-Spiele für Microsoft entwickelt, allerdings ist das Studio unabhängig, kann seinen neuen Titel also theoretisch auch für andere Plattformen veröffentlichen.

In diesem artikel

Forza Horizon

Xbox 360

Forza Horizon 2

Xbox One, Xbox 360

1 weitere zeigen

Forza Horizon 3

Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare