Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Grand Theft Auto 5 hat sich 2016 öfter verkauft als 2015

Nicht zu stoppen.

Bei Take-Two und Rockstar sorgt Grand Theft Auto 5 nach wie vor für Freude.

Dem aktuellen Quartalsbericht von Take-Two zufolge (via Dualshockers) wurden mittlerweile 75 Millionen Exemplare des Spiels ausgeliefert.

Das macht GTA 5 zum vierterfolgreichsten Spiel aller Zeiten, direkt hinter Wii Sports (82,78 Millionen verkaufte Exemplare).

Schon diese Tatsache ist beeindruckend, aber nicht weniger interessant ist, dass sich die Verkaufszahlen des Spiels gegenüber 2015 im Jahr 2016 nochmals erhöht haben. 2016 war somit nach dem Launch-Jahr das zweiterfolgreichste Jahr für das Spiel.

Ausschlaggebend dafür dürfte sicherlich auch der Erfolg von Grand Theft Auto Online sein, das nach wie vor regelmäßig mit neuen Updates und Inhalten versorgt wird.

Man darf auf jeden Fall gespannt sein, wie sich GTA 5 in diesem Jahr behauptet, ob die Zahlen spürbar einbrechen oder ob man das Niveau weitestgehend halten kann.

In diesem artikel

Grand Theft Auto V

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare