Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Watch Dogs 2: Ubisoft ist zufrieden mit dem Franchise

Obwohl die Verkaufszahlen zum Launch unter den Erwartungen lagen.

Ubisoft bezeichnet die Launch-Verkaufszahlen von Watch Dogs 2 als „soft", auf jeden Fall lagen sie unter den Erwartungen des Publishers.

Dennoch ist man zufrieden mit dem Franchise und aufgrund der positiven Mundpropaganda hat sich das Spiel auch nach dem Release gut verkauft, wie Ubisoft-Chef Yves Guillemot gegenüber Investoren angab. Und genau das sei wichtig für die „langfristige" Zukunft der Reihe.

In puncto Verkaufszahlen hat Watch Dogs 2 das 2015 veröffentlichte Assassin's Creed: Syndicate überholt, das aber nach der Kritik am Vorgänger Unity ebenfalls nicht allzu erfolgreich war.

Künftig will sich der Publisher auf weniger Triple-A-Spiele pro Jahr konzentrieren, dafür aber mehr Live-Spiele wie Rainbow Six: Siege oder The Division unterstützen. Dementsprechend erscheinen Guillemot zufolge zwischen April 2017 und März 2018 nur vier Triple-A-Titel.

Dazu zählt unter anderem das neue South-Park-Spiel. Außerdem wird in diesem Jahr die Rückkehr von Assassin's Creed erwartet, was noch zwei Plätze offen lässt. Dem Publisher zufolge hatte man für das kommende Geschäftsjahr noch ein weiteres Triple-A-Spiel geplant, das aber nun durch fortlaufenden Support für ein vorhandenes, gut laufendes Live-Spiel ersetzt wird.

In diesem artikel

Watch Dogs 2

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare