Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PlayStation Now wird auf PS3, Vita und PlayStation TV eingestellt

Nur noch PS4 und PC.

Sony hat bekannt gegeben, dass man PlayStation Now am 15. August für PlayStation 3, Vita und PlayStation TV einstellt.

Betroffen sind auch andere Geräte, etwa Bravia-Fernseher, Blu-Ray-Player von Sony oder Samsung-Fernseher.

Ab August ist der Streaming-Dienst für PS3-Spiele dann nur noch auf der PlayStation 4 und dem PC verfügbar.

Bereits ab dem 15. März könnt ihr euch auf den betroffenen Geräten nicht mehr für den Dienst anmelden.

„Nach sorgfältiger Überlegung haben wir uns entschieden, unsere Aufmerksamkeit und Ressourcen auf die PS4 und den PC zu konzentrieren, um die Benutzererfahrung auf diesen beiden Geräten weiterzuentwickeln und zu verbessern. Dieser Schritt bringt uns in die bestmögliche Position, um den Service weiter wachsen zu lassen", heißt.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare