Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Vorsicht: Ein Bug kann euren Spielstand in Nioh löschen

Wenn ihr einen neuen Charakter erstellt.

Ein ärgerlicher Bug plagt derzeit einige Spieler von Nioh.

Wie Nutzer auf Reddit und im NeoGAF-Forum berichten, kann das Erstellen eines neuen Charakters dazu führen, dass euer vorheriger Spielstand überschrieben wird.

In manchen Spielen ist das zwar völlig normal, aber Nioh unterstützt eigentlich mehrere verschiedene Spielstände. Und es scheinen auch nicht alle Spieler davon betroffen zu sein.

Redditor Unkempt_Herald hat so zum Beispiel einen Level-98-Charakter verloren: „Es gab kein Anzeichen dafür, dass mein alter Spielstand gelöscht wird. Ich nahm an, dass ich ihn einfach laden könnte, wenn ich wieder zu diesem Charakter zurückkehren würde. Ich lag falsch."

Ähnlich erging es auch Cosmo-Knight and Brentalina: „Ich spielte mit beiden Charakteren ein paar Tage lang ohne Probleme, aber heute gehören beide Spielstände zum gleichen Charakter. Mein ursprünglicher Charakter scheint verschwunden zu sein."

In der Zwischenzeit solltet ihr jedenfalls darauf verzichten, einen neuen Charakter zu erstellen. Aber wenn ihr es trotzdem tun möchtet, solltet ihr zumindest vorher euren Spielstand sichern.

In diesem artikel

NioH

PS4

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare