Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rechnet nicht mit einer Xbox-One-Version von Nier: Automata

Zu schlechte Verkaufszahlen in Japan.

Nachdem Producer Yosuke Saito Xbox-One-Besitzern im November 2016 noch Hoffnungen auf eine Umsetzung von Nier: Automata machte, klingt das mittlerweile ganz anders.

Das Spiel wird am 10. März 2017 für PlayStation 4 erscheinen und ist hier vorbestellbar. Eine PC-Umsetzung folgt noch 2017.

„Derzeit gibt es keine Pläne für eine Veröffentlichung auf dieser Plattform", sagt Yosuke gegenüber Express.

„Der Hauptgrund dafür ist, dass die Xbox One auf dem japanischen Markt nicht so stark ist. Daher trafen wir die Entscheidung, uns auf die PlayStation 4 zu konzentrieren anstatt unsere Arbeit auf zwei Plattformen aufzuteilen", heißt es.

Allerdings soll sich das wiederum positiv auf die Qualität auswirken.

Yosuke dazu: „Der größte Vorteil bei der Entwicklung für eine Plattform ist, dass wir uns die Zeit nicht aufteilen müssen, daher können wir uns mehr auf die Qualität konzentrieren."

„Es geht nicht darum, ob die eine Plattform besser ist als die andere, wir können aus unserer Perspektive einfach mehr Zeit in eine Plattform investieren."

In diesem artikel

NieR: Automata

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare