Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das bewirken die neuen Legend-of-Zelda-Amiibo in Breath of the Wild

Ausrüstung.

Bislang war nur bekannt, was ältere Amiibo in The Legend of Zelda: Breath of the Wild bewirken, aber nun kennen wir auch die Effekte der kommenden Amiibo.

Das Spiel erscheint am 3. März und ist für Wii U und Switch vorbestellbar - zudem gibt es eine Special Edition für die Switch.

Zusammengetragen hat die Informationen der YouTube-Kanal GameXplain, indem man sich die Rückseite der Verpackungen der einzelnen Amiibo anschauen konnte.

Der Wächter schaltet „seltene Waffen und Items" frei, die euch bei eurem Abenteuer helfen sollen. Dazu zählen ein spezieller Pfeil und andere Gegenstände.

Der Bokoblin hat ebenfalls seltene Waffen zu bieten, bei ihm sind es ein paar Keulen. Mit Reiter-Link bekommt ihr wiederum ein spezielles Schwert und einen Sattel für das Pferd.

Auf YouTube ansehen

Mit Zelda erhaltet ihr früher Zugriff auf einen hylianischen Schild, während Link als Bogenschütze einen Bogen freischaltet.

Alle Items werden aber auch ohne die Amiibo zugänglich sein, mit ihnen erhaltet ihr sie lediglich früher.

In diesem artikel

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendo Wii U, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare