Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Jeder neue Halo-Shooter bekommt künftig einen Splitscreen-Modus

Verspricht 343-Chefin Bonnie Ross.

Das Fehlen eines Splitscreen-Modus in Halo 5 sorgte bei vielen Fans nicht gerade für Begeisterung.

In Zukunft soll sich das wieder ändern, denn wie 343-Chefin Bonnie Ross verspricht, bekommt jeder künftige Halo-Shooter einen Splitscreen-Modus.

Bestätigt hat sie das während der DICE-Konferenz. Ein entsprechendes Video dazu könnt ihr euch hier anschauen.

„Wir haben auf unserem Weg auch eine Menge gelernt, etwa als wir den Multiplayer-Launch der MCC [Master Chief Collection] vermasselt haben oder als Halo 5 keinen Splitscreen-Modus bot. Für die Community und uns war das sehr schmerzhaft. Es zerfrisst das Vertrauen der Community, und die Community ist ein Teil unserer Welt", erklärt sie.

„Wir haben viel daraus gelernt. Ich würde sagen, dass jeder kommende FPS immer einen Splitscreen-Modus haben wird."

In diesem artikel

Halo 5: Guardians

Xbox One

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare