Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Destiny 2: Bungie bestätigt, dass der Charakterfortschritt aus Destiny nicht übertragen werden kann

Update: Teaser zum letzten Destiny-Event.

Update (07.03.2017): Bungie hat einen Teaser zum finalen Destiny-Event veröffentlicht.

Weitere Details dazu will man in dieser Woche bekannt geben, genauer gesagt am Mittwoch ab 19 Uhr im Livestream.

Zwei weitere Livestreams folgen am 15. März und 22. März.

Auf YouTube ansehen

Originalmeldung (03.03.2017): Bungie hat am Abend bestätigt dass der Charakterfortschritt aus Destiny nicht in Destiny 2 übertragen werden kann.

„Fortsetzungen repräsentieren den Start eines neuen Abenteuers für jeden Spieler. Es gibt neue Welten zu erkunden, neue Geschichten zu erzählen, neue Kräfte zu erlangen, neue Beute zu verdienen und vieles mehr", heißt es.

„Das führte uns zu einer Entscheidung, die im besten Interesse des Spiels und der Spieler ist: Kräfte, Ausrüstung, Eververse-bezogene Items und Währung können nicht übernommen werden. Sie werden jedoch weiterhin in Destiny 1 zugänglich sein."

Das gilt jedoch nicht für das Aussehen eures Wächters. Klasse, Rasse, Geschlecht, Gesicht, Haare und andere Gestaltungsoptionen werden übernommen, sofern ihr Level 20 erreicht und die Black-Garden-Storymission abgeschlossen habt.

„Wir planen auch, diese Veteranen-Accounts auf eine Art und Weise zu ehren, die eure Leistungen in Destiny 1 widerspiegelt."

Man hat keine Zweifel daran, dass dies die beste Lösung ist. Dadurch könne man „große Fortschritte und Verbesserungen" erzielen.

Unterdessen steht mit „Age of Triumph" das finale Live-Event für Destiny vor der Tür. Näheres dazu will man nächste Woche verraten.

In diesem artikel

Destiny

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare