Eurogamer.de

"Future Dark Souls" gefällig? The Surge erscheint im Mai

Das nächste Spiel der Lords-of-the-Fallen-Macher Deck13.

Nachdem man mit Lords of the Fallen noch recht deutlich auf Dark-Souls-Pfaden wandelte, wagt Deck13 mit seinem nächsten Spiel, The Surge, den Sprung in die Zukunft. Am bewährten gewichtigen Nahkampf und dem beinharten Schwierigkeitsgrad wird sich aber nicht ändern. Wie das Studio jetzt ankündigte, erscheint das Spiel am 16. Mai.

Das Action-Rollenspiel wird auf PlayStation 4, Xbox One und PC zu haben sein. Einen aktuellen Trailer seht ihr hier.

The Surge unterscheidet anders als Dark Souls nicht schnelle und starke Attacken, sondern horizontale und vertikale. Die nutzt ihr dazu, euren Robotergegnern beziehungsweise per Exosuit verbesserten Menschen Komponenten abzuschlagen, die ihr dann eurer eigenen robotischen Hülle hinzufügen dürft.

Ich konnte auf der letzten gamescom einen ersten Eindruck von The Surge gewinnen und bin sehr gespannt, wie das endgültige Produkt des deutschen Entwicklers sich schlagen wird.

Anzeige

Kommentare (31)

Account anlegen

oder