Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Modder bauen Red Dead Redemption in GTA5 nach

Grand Theft Horse.

Die Vorfreude auf ein Spiel kann schon wilde Blüten schlagen: Ein Team von Moddern baut gerade die Welt von Red Dead Redemption im Multiplayer-Teil von GTA 5 nach und gab dem Projekt den schmissigen Namen Red Dead Redemption V.

Das Team schätzt, im Sommer mit einer spielbaren Beta bei der Hand zu sein. Gut möglich, wenn man bedenkt, dass einer von ihnen bereits seit zwei Jahren daran sitzt. Chefmodder "Mr. Leisurewear", bei dem man davon ausgehen darf, dass es nicht sein bürgerlicher Name ist, hat bereits den Großteil der Karte nachkonstruiert. Werft doch einen Blick hierauf:

Ein weiteres Team bearbeitet die Karte gerade, kümmert sich um grafische Effekte, Texturen und den Tag-Nacht-Zyklus des Spiels.

Aktuell suchen die Hobby-Entwickler auf den GTA Foren nach Unterstützung. Falls sich einer von euch als Bullet-Time-Experte versteht, stattet er den Message Boards einen Besuch ab.

Red Dead Redemption erschien nie auf dem PC, eine Ankündigung diesbezüglich für den zweiten Teil steht noch aus. Hier ist bisher nur von Konsolenversionen die Rede, die im Herbst erscheinen sollen. Nach der exzellent aufgenommenen PC-Ausgabe von GTA 5 dürfte das aber nur eine Frage der Zeit sein.

In diesem artikel

Grand Theft Auto V

Video Game

Red Dead Redemption

PS4, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch

See 1 more

Red Dead Redemption 2

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare