Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bloodstained für die Switch angekündigt - Wii-U-Version eingestellt

"Die Situation hat sich dramatisch geändert."

Koji Igarashis Castlevania im Geiste, Bloodstained: Ritual of the Night, wird nicht mehr auf der Wii U erscheinen. Stattdessen erscheint eine Version für die Nintendo Switch.

Igarashi lieferte in einem Kickstarter Update auch gleich den Grund dafür:

"Die Wii U war während unserer Kickstarter-Kampagne auf der Höhe ihrer Beliebtheit, aber die Situation hat sich mit der Veröffentlichung der Nintendo Switch drastisch geändert. Diese Veränderung machte es schwierig, die nötige Unterstützung vom Hardware-Hersteller zu erhalten, was dazu führte, dass wir die Wii-U-Entwicklung einstellten und unsere Bemühungen auf die Switch verlagerten."

Auf YouTube ansehen

Wer das Projekt explizit wegen einer Wii-U-Version unterstützte, kann bis zum 20. April seinen Backer-Beitrag zurückverlangen. Schreibt dazu an orders@fangamer.com und vermerkt im Betreff "Bloodstained Wii U refund." Der Textkörper sollte die Email-Adresse beinhalten, die mit eurem PayPal-Account verknüpft ist.

Wollt ihr das Spiel nun stattdessen auf einer anderen Plattform, könnt ihr das hier ebenfalls angeben. Tut ihr nichts, erhaltet ihr automatisch eine Switch-Version.

Wenn das Spiel 2018 erscheint, dürfte sich der Nachfolger der Wii U mittlerweile etabliert und die Wii U so gut wie ohne neue Spiele sein. Habt ihr Verständnis für Igarashis Schritt?

In diesem artikel

Bloodstained: Ritual of the Night

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare