Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nächste Fraktion für Civilization 6 ist Persien

Mit Krummsäbelkämpfern und Persischen Gärten.

Firaxis hat die erste der beiden kommenden Zusatz-Zivilisation für Civilization 6 angekündigt. In diesem Frühling gesellen sich Persien und sein Anführer Kyros der 2. zum Rest der Zivilisationen, die die Welt in dem Strategiespiel endlos unter sich aus machen.

Kyros der 2. gründete das achämenidische Reich, das vor Alexander dem Großen das gewaltigste war, das es bis dato gegeben hatte.

Seine einzigartige Modernisierung sind die Persischen Gärten, seine Spezialeinheit die Krummsäbelkämpfer.

Kyros' eigene Spezialfähigkeit ist der Fall von Babylon. Nach einer überraschenden Kriegserklärung erhalten alle persischen Einheiten einen größeren Bewegungsradius. Auch nimmt Kyros durch überraschende Kriegserklärungen weniger diplomatischen Schaden.

Der Persien-DLC ist für Besitzer der Digital Deluxe Edition von Civilization 6 kostenlos.

Cover image for YouTube videoCIVILIZATION VI – First Look: Persia

Das Update steht lose für Frühling an, wird aber auch weitere Balance-Veränderungen, Anpassungen am Multiplayer-Modus in eine Reihe an Bugfixes mit sich bringen, auf die alle Spieler Zugriff haben werden.

In diesem artikel

Civilization VI

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare