Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sony schickt die PlayStation 3 in Rente

Auslieferungsstopp in Japan und den USA.

Die PlayStation 4 ist scheinbar nicht zu bremsen und so langsam ist die Zeit gekommen, die PlayStation 3 endgültig in Rente zu schicken.

Nachdem die Auslieferung der PS3 bereits im Oktober 2016 in Nordamerika eingestellt wurde, hat das Unternehmen nun gegenüber Kotaku bestätigt, dass die PS3 auch in Japan „bald" nicht mehr ausgeliefert wird.

Die Produktion neuer Exemplare wurde bereits gestoppt. Ein Auslieferungsstopp für Europa wurde bislang zwar nicht bestätigt, aber ihr könnt wohl davon ausgehen, dass es hierzulande dann auch nicht mehr lange dauern wird.

Nachdem die PS3 damals aufgrund ihrer hohen Launch-Preise einen eher schleppenden Start hinlegte, konnte Sony das Ruder doch noch herumreißen und über 85 Millionen Exemplare der Konsole verkaufen.

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare