Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Verkaufszahlen von Super Mario Run haben Nintendos Erwartungen nicht erfüllt

Man hält aber am Preismodell fest.

Zwar wurde Super Mario Run über 78 Millionen Mal runtergeladen, hat aber dennoch weniger Geld in die Kassen von Nintendo gespült als erwartet.

Was den Umsatz betrifft, hat das Spiel laut Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima „nicht unsere Erwartungen erfüllt" (via Nikkei).

Schätzungsweise kauften rund vier Millionen Spieler die Vollversion von Super Mario Run. Ein kleiner Teil vom Anfang des Spiels lässt sich kostenlos absolvieren und reichte den meisten wohl aus. Ob es den jeweiligen Spielern zu teuer war oder ob es sie nicht überzeugte, ist unklar.

Durch die Veröffentlichung der Android-Version dürften die Zahlen aber noch mal steigen, ebenso hat man für iOS eine umfangreichere Trial-Version angeboten.

Das für Super Mario Run gewählte Geschäftsmodell will man aber trotz des Erfolgs des Free-to-play-Titels Fire Emblem Heroes nicht aufgeben.

„Heroes ist ein Sonderfall. Ehrlich gesagt bevorzugen wir das Modell von Super Mario Run", so ein Nintendo-Sprecher.

In diesem artikel

Super Mario Run

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare